Bärenstark und tierisch gut – wir haben Besuch!

By Veronika on 22.11.2011 at 16:11

Der eine oder andere Leser hat sich bestimmt schon mal gefragt, was bei uns im Büro vor sich geht, wenn wir nicht gerade Tassen verschicken, Produkte auszeichnen  oder unsere Community betreuen.

Bloggi beim Fotoshooting

Bloggi beim Fotoshooting

Es heißt zwar immer „Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit.“, aber wer uns schon mal besucht hat, weiß, dass es auch in unserem Büroalltag lustige Momente gibt – sogar im November!

Im Marketing zu arbeiten hat nämlichen einen ganz entscheidenden Vorteil: Man wird ständig überrascht oder darf dabei mithelfen, das Herzstück von gutefrage.net – die Community – mit tollen Gewinnspielen wie der gutefrage.net Auszeichnung zu überraschen.

Besonders schön ist es natürlich, wenn man selbst überrascht wird und genau das ist vergangenen Freitag passiert: Bloggi hat uns besucht.

Mit einem Bärenbesuch haben wir so kurz vor dem Wochenende wirklich nicht mehr gerechnet ;) Da wir ihn von Anfang an fest in unsere Marketingprozesse mit integrieren wollten (wie es in Beraterdeutsch immer so schön heißt), haben wir ihm eine kurzfristige Praktikantenstelle angeboten und ihn damit beauftragt, unsere tollen Werbegeschenke in einer kleinen Fotosession in Szene zu setzen.

Übrigens hat Bloggi auch ein paar Freunde mitgebracht, die sich dann frecher Weise noch auf das Foto geschmuggelt haben, denn sie wollten auch mal im Rampenlicht stehen. Die kleine Herzbärin hat sich dabei wohl heimlich in der Tasse versteckt und ist genau im richtigen Moment herausgesprungen. Der kleine Ottifant und das Schaf „Wolli“ müssen das wohl spitzgekriegt haben und haben sich auch noch schnell dazugestellt. Wie man sich denken kann, sind wir im Büro so tierlieb, dass wir die kleine „Bärenfamilie“ dann trotzdem abgelichtet haben. :) Strike a pose, Bloggi & Freunde!

Kaschu und Bloggi

Kaschu und Bloggi

Die meisten wissen es vermutlich nicht, aber Bloggi ist nicht unser einziger tierischer Besucher. Es hat also nicht lange gedauert, bis auch Caju, der schwarze Labrador unserer Vermarktungschefin Eli und langjähriger Bürohund, auf Bloggi aufmerksam geworden ist und sich mit ihm vertraut gemacht hat.

Normalerweise sind es eher die wohltuenden Düfte unseres Mittagessens, die Caju  in unseren Raum locken, diesmal war es aber Bloggi, sodass dieses süße Bild entstanden ist.

Bloggi hat uns übrigens im Rahmen einer sehr netten Blogger-Aktion besucht, Bloggi reist so quer durch Deutschland und besucht verschiedene Gastfamilien bzw. Gastfirmen und erlebt eine Menge toller Sachen. Wir wollen uns an dieser Stelle für die bärenstarke Unterstützung bedanken und wünschen Bloggi noch eine tolle Reise durch Deutschland. Bis bald – Dein gutefrage.net Team

Posted in Allgemein
2
Kommentare comment it
  Vote

  1. By Janett und Bloggi on 24.11.2011 at 22:56

    Liebes Gutefrage.net-Team. Es war richtig toll bei euch und ich habe viel Gelernt. Ich denke ich könnte mir ganz gut eine Tätigkeit als Werbemittel-Vermarkter vorstellen, hab das ja auch echt gut gemacht. Mittlerweile bin ich wieder in Dormagen und bin auch gleich mal mit meinem Blog umgezogen. Endlich habe ich eine eigene Domain auf http://www.bloggi-auf-reisen.de :D

    Ich wünsch euch noch viel Spaß, grüß den lieben Kaschu von mir…

    Liebe Grüße auch von Janett, euer Bloggi !!!

  2. By Katzensitter on 14.12.2011 at 19:22

    Kaschu ist ja mal süß :D